Workshop

Entwicklung richtig fördern

Von Beginn an richtig

Unterstütze die Entwicklung deines Kindes von Beginn an richtig!

Du möchtest von Anfang an dein Kind in seiner Entwicklung fördern und erfahren, wie dies ganz unkompliziert möglich ist?

Oder…

du machst dir Sorgen, dass dein Kind sich nicht gut oder langsam entwickelt?

Oder…

dein Kind kann sich nur schwer selbst regulieren, hat Schlafprobleme oder du befürchtest, dass es eine Kopfabflachung oder andere Fehlstellung bekommt?

Oder…

du bekommst viele gut gemeinte Ratschläge zu den verschiedensten Themen, die dich überfordern, da du nicht weißt, was wirklich für eine gesunde Entwicklung deines Kindes ratsam ist?

Und…

du möchtest fachliches, fundiertes Wissen aus meiner langjährigen Arbeit als Kinderphysiotherapeutin und mir direkt Fragen zu diesen Themen stellen?

Dann komme in meinen Workshop „Von Beginn an richtig“. Dort gebe ich dir zu all diesen Fragestellungen und noch zu vielen mehr Hilfestellungen und zeige dir, wie du selbst entscheiden kannst, was gut und sinnvoll für dein Kind ist.

Das lernst bzw. bekommst du im Workshop?

  • Ein kurzer Überblick über die normale Entwicklung im 1. Lebensjahr
  • Was kann dein Kind bereits bei bzw. kurz nach der Geburt
  • Welche Meilensteine sollte es im 1. Lebensjahr lernen
  • Die häufigsten Herausforderungen auf die Eltern nach der Geburt treffen können und häufige Auffälligkeiten und Krankheitsbilder im 1. Lebensjahr aus der Kinder-Physio-Praxis
  • nützliche und effektive Alltagstipps um dein Kind von Beginn an richtig  und altersentsprechend zu unterstützen, damit es sich bestmöglich entwickeln kann
  • Die wichtigsten Tipps, um Alltagsschwierigkeiten wie z.B. exzessives Schreien, Kopfabflachungen, Bindungsprobleme, Entwicklungsverzögerungen, Regulationsstörungen, Überforderung des Kindes, Haltungsschäden und Schlafproblemen u.a. möglichst zu vermeiden
  • du bekommst Begleitmaterial mit allen wichtigen Infos und Tipps
  • du hast im Live- Workshop die Möglichkeit mir direkt über die Chat-Funktion Fragen zu stellen

Für wen ist der Workshop?

  • Du bist schwanger und möchtest bereits jetzt wissen, wie du dein Kind von Beginn an unterstützen kannst
  • Du hast ein Kind im Alter von 0-6 Monaten und möchtest deinem Kind gute Grundsteine mit auf den Weg geben
  • Du bist offen für neue Erkenntnisse und möchtest diese auch selbst zuhause und mit deinem Kind umsetzen

Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich!

Melde dich gleich an!

Hole dir den Zugang zur

„Ich wachse“-Zone

Hier erhältst du alle kostenlosen Abonnenten-Inhalte!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, Neues über die Entwicklung deines Kindes im 1. Lebensjahr erfahren  und regelmäßig über aktuelle Angebote und  exklusive Rabatte informiert werden.

Dann melde dich jetzt bei den „Ich wachse“-News an und erhalte den exklusiven Zugang zur „Ich wachse“-Zone, einem Mitgliederbereich für alle „Ich wachse“-Abonnenten mit hilfreichen kostenlosen Inhalten. Ich freue mich auf dich.

„Ich wachse“-News


FAQ

Für welches Alter meines Kindes ist dieser Workshop gedacht?

Dieser Workshop ist für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis circa 6 Monaten und auch schon während der Schwangerschaft gedacht. Da dieser Kurs dich bzw. euch vor allem in den ersten Lebensmonaten unterstützen soll, ist der Kurs ab dem Alter von 7 Monaten für dich wahrscheinlich nicht mehr so interessant.

Über welche Video-Plattform findet der Live-Workshop statt und was benötige ich sonst noch dafür?

Der Live-Workshop findet über Zoom statt und du bekommst von mir alle nötigen Einwahldaten. Du benötigst einen Laptop oder mobiles Endgerät. Sonst benötigst du nichts weiter. Die Kamera und der Ton sind bei diesem Workshop nicht angeschalten. Du kannst mir über den Chat Fragen stellen.

Wird der Live-Workshop aufgezeichnet und bin ich in der Aufzeichnung zu sehen?

Der Live-Workshop wird von mir aufgezeichnet.

Wie erhalte ich die Kurszugangsdaten und das Begleitmaterial?

Nach der Anmeldung bei den Ich wachse-News erhältst du eine Email mit den Zugangsdaten für die ich wachse-Zone. Diese ist ein Mitgliederbereich, in dem du alle deinen gekauften Produkte findest. Dort findest du eine extra Kursseite für diesen Workshop mit den Zoom-Einwähldaten, dem Begleitmaterial und der aktuellen Workshop-Aufzeichnung.

Was ist der Vorteil an der Teilnahme am Live-Workshop?

Wenn du am Live-Workshop per Zoom teilnimmst, kannst du mir direkt Fragen zu diesem Thema stellen und eventuelle Unklarheiten können gleich beseitigt werden. Dies ist natürlich für dich ein größere Unterstützung als du sie von der Aufzeichnung alleine bekommst.

Ich habe am Datum des Live-Workshops keine Zeit. Gibt es eine Aufzeichnung?

Solltest du am Datum des Live-Workshops keine Zeit oder dein Kind gerade einen schlechten Tag haben und du kannst nicht per Zoom teilnehmen, kannst du dir spätestens 2 Tage nach dem Live-Workshop die Aufzeichnung auf der Kursseite jeder Zeit anschauen. Dort findest du auch immer die aktuellen neuen Live-Workshop Daten, so kannst du auch nochmals zu einem späterem Zeitpunkt live dabei sein. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Workshop-Aufzeichnung und das Begleitmaterial?

Du bekommst Zugriff auf die Aufzeichnung und das Begleitmaterial während der „gesamten Kurslebenszeit“. Ich möchte, dass du eine größtmögliche Flexibilität hast und selbst entscheiden kannst, wann du dir die Aufzeichnung anschauen möchtest und wie oft.

Ersetzt der Workshop eine Physiotherapie vor Ort oder den Arztbesuch?

Nein, dieser Workshop kann einen Arztbesuch nicht ersetzen und auch nicht eine Physiotherapie vor Ort. Du solltest regelmäßig mit deinem Kind zu den U-Untersuchungen gehen und Auffälligkeiten immer mit deinem Kinderarzt besprechen. Auch bei akuten Notfällen solltest du dich unbedingt an deinen Kinderarzt oder die nächste Kinderklinik bzw. den Notruf wählen. Da dieser Workshop als Online-Beratung abläuft, kann und darf ich als Physiotherapeutin dir Alltagstipps, Handlingsanleitungen, Hilfsmittelberatungen und aktive Übungen für dein Kind anbieten, jedoch keine physiotherapeutischen Techniken anleiten, die ein Physiotherapeut in der Praxis durchführt, da dies nur ausgebildete Therapeuten durchführen dürfen. 

Möchtest du individuelle Beratung, keine lange Wartezeit und fachliche und effektive Anleitungen, dann ist das Komplettpaket des 3-Monats-Coaching genau das Richtige für dich.

3-Monats-Coaching im Rund-um-Sorglos-Komplettpaket

inklusive Live-Calls, Workshops, Videos, meinen erstellten Dokumenten, Notfall-Call und direkter Chat-Möglichkeit mit mir.

Erstmal mehr erfahren

Ich möchte dein Kind und dich möglichst umfassend unterstützen.

Hier kommst du zu meinen weiteren Angeboten.

"Ich wachse"-News


 

Beachte bei sämtlichen Online-Angeboten, dass sie keine individuelle ärztliche oder therapeutische Beratung oder Behandlung bzw. Therapie vor Ort ersetzen können – sie sind für den Bereich Prävention und Information konzipiert worden.

Folge mir auf

Folge mir auf:

Copyright © 2021-2022 Nadine Otte